Minggu, 12 Oktober 2014

Free PDF Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow

Free PDF Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow

Das Kastanienhaus: Roman, By Liz Trenow . Was tun Sie , wenn Freizeit zu haben? Im Gespräch oder Surfen? Warum versuchen Sie nicht , ein Buch zu überprüfen? Warum sollte auschecken? Reviewing ist nur eine der angenehmen und auch herrliche Aufgabe in Ihrer zusätzlichen Zeit zu tun. Durch die Überprüfung aus vielen Quellen, könnten Sie neue Informationen und Erfahrungen entdecken. Guides Das Kastanienhaus: Roman, By Liz Trenow sicherlich zu prüfen , verschiedene Anfang mit wissenschaftlichen E-Bücher werden an die Fiction - Bücher. Es zeigt an, dass Sie Führer auf der Grundlage der Anforderung überprüfen können , die Sie annehmen möchten. Offensichtlich wird es sicherlich anders sein und auch können Sie alle Publikationstypen überprüfen, wann immer. Wie hier zeigen wir Ihnen sicherlich eine Veröffentlichung überprüft werden müssen. Diese Publikation Das Kastanienhaus: Roman, By Liz Trenow ist die Option.

Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow

Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow


Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow


Free PDF Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow

Sichern Sie sich viel geliebtes Buch gerade auf dieser Webseite! Dies ist eine große Website, die Sie jeden Tag besuchen können, zusätzlich jedes Mal, wenn Sie Zeit haben. Und auch die Faktoren, warum Sie benötigen in dieser Seite zu bekommen sind, dass Sie viele Sammlungen Publikationen herausfinden können. Kategorie, Typen, sowie Autoren sind vielfältig. Aber, wenn Sie tatsächlich diese Webseite gelesen haben, werden Sie bekommen sicherlich eine Publikation, die wir meist verwenden. Das Kastanienhaus: Roman, By Liz Trenow ist der Titel des Buches.

Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow

Pressestimmen

"Die großartige Autorin Liz Trenow erzählt faszinierend von einer verbotenen geheimen Liebe zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs." (MEINS)"Große Gefühle!" (Gong)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Liz Trenow wuchs in der Nähe einer Seidenspinnerei auf, die auch heute noch in Betrieb ist und sie zu ihrem ersten Roman »Das Kastanienhaus« inspirierte. Obwohl ihre Vorfahren seit über dreihundert Jahren im Seidengeschäft tätig sind, entschied Liz Trenow sich für einen anderen Beruf. Sie arbeitete viele Jahre als Journalistin für nationale und internationale Zeitungen sowie für den Hörfunk und das Fernsehen, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete.

Produktinformation

Taschenbuch: 448 Seiten

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (15. Juli 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783442381180

ISBN-13: 978-3442381180

ASIN: 3442381185

Originaltitel: The Last Telegram

Größe und/oder Gewicht:

11,8 x 3,5 x 18,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

115 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 46.024 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Kastanienhaus war mein erster Roman der Autorin, ich werde mir die anderen Werke aber sicherlich einmal genauer anschauen.Erzählt wird die Geschichte der Industriellentochter Lily, die vom Schicksal gezwungen wird, das Familienunternehmen (eine Seidenmanufaktur) in der Zeit des zweiten Weltkriegs über Wasser zu halten.Der Schreibstil ist sehr detailliert und angenehm, ich fühlte mich beim Lesen in die beschriebene Zeitepoche zurückversetzt und teilweise lief ein spannender aber teils auch unglaublich trauriger Film vor meinen Augen ab.Das Kastanienhaus ist eine fesselnde Familiensaga, die ich gerne weiterempfehle.

"Das Kastanienhaus" ist ein wunderbares Buch. Die Autorin hat es verstanden, mich von Anfang an in die Geschichte reinzuziehen und bis zum Schluss nicht mehr loszulassen. Der Roman konnte bei mir die gesamte Palette an Gefühlen wecken. Ich freute mich mit Lily und litt mit ihr, als ob sie eine gute Freundin wäre. So empfand ich es teilweise auch. Da dies nicht so oft passiert, kann ich nur schlussfolgern, dass die Autorin ihr Handwerk sehr gut versteht.Die Geschichte erzählt das Leben von Lily Verna, deren Lebens- und Reisepläne vom heraufziehenden zweiten Weltkrieg zunichte gemacht werden. Als "Zwischenlösung" arbeitet sie erst einmal in der Seidenweberei des Vaters mit. Aber alles kommt anders als geplant. Lily findet zunehmend Gefallen an der Arbeit und verliebt sich in den deutschen Flüchtling Stephan. Natürlich hat es diese Liebe in Kriegszeiten besonders schwer und die beiden werden immer wieder getrennt. Nach dem Tod des Vaters muss sich Lily allein um die Fabrik kümmern, die kriegswichtige Fallschirmseide produziert. Dabei gerät sie zunehmend unter Druck und verursacht einen schlimmen Fehler, der sie ihr ganzes Leben verfolgt.Die Geschichte von Lily und ihrer Familie ist sehr berührend. Der Schreibstil war von Anfang an interessant und spannend. Da ich mich sehr für Geschichte zu Zeiten des zweiten Weltkrieges (hier aus britischer Sicht erzählt)interessiere, war dieser Roman für mich ein Volltreffer. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle auch für die aussagekräftigen Rezensionen bedanken, die mich zu diesem Buch geführt haben. Und natürlich gibt es auch von mir eine klare Leseempfehlung.

Stilistisch fand ich das Buch gut, aber mit all den Figuren in dem Buch konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Das Buch ist auch eher traurig. Am Ende ist circa die Hälfte der Protagonisten tot und die Moral ist, dass alles endlich ist und es Dinge gibt, die ohne echte Spuren im Leben wieder verschwinden.Mich hat das Buch daher nicht wirklich überzeugt, es hat mir einfach kein gutes Gefühl vermittelt beim Lesen und die Charaktere waren mir z.T. etwas zu stereotyp. Die Entwicklungen während des Krieges waren hingegen sehr gut und nachvollziehbar dargelegt.

Zufällig bin ich über dieses Buch gestolpert und war so froh über die kalten Tage, da ich mich zurückziehen konnte um zu lesen.Die Beschreibung des Inhaltes haben ja schon andere Rezensenten übernommen. Mir persönlich hat aber insbesondere die Entwicklung der Personen so gut gefallen. Alle haben Wirbel und Brüche in ihrem Verhalten, gut nachvollziehbar und so konnte man vieles nachvollziehen.Mir gefällt auch die Szene so gut, als Lily in ihrer Verzweiflung, Schuldige sucht und findet und Schuld verteilt um sich nicht alleine schlecht zu fühlen. Das ist zutiefst menschlich und nachvollziehbar und das macht für mich dieses Buch aus.Ich mochte alle Personen und habe zwischendurch nur aufgehört zu lesen, damit das Buch nicht so schnell endet und ich mich wieder mit belangloser Chicklit oder zu grausamen Roman, die ich schlecht ertrage herumplagen muss.Apropos, die Autorin schafft es die Schrecken des Krieges, sowie die große Liebe ohne detaillierte und ausufernde Beschreibung von expliziten Dingen und Inhalten nahe zu bringen.Absolut lesenswert

Dies ist ein wirklich schönes Buch.Die Familien- und Firmengeschichte ist sehr interessant und manhat keine Probleme sich von der ersten Seite an von der Autorin gefangennehmen zu lassen.In kürzester Zeit war ich mitten im Stoff und habe das Buch fast non stopdurchgelesen.Die große Liebe einer Britin zu einem deutschen Immigranten mit allen Irrungenund Wirrungen dieser Zeit.Unbedingt lesenswert!!

ein wirklich spannendes, gut erzähltes Buch, dass ich richtiggehend verschlungen habe. Einziger Minuspunkt an dem Buch ist, dass es gegen ende plötzlich ziemlich gestrafft fertig erzählt wird. Ich hätte die Ereignisse ab Kriegsende gerne genauso ausführlich und spannend erzählt bekommen, wie die Handlung vorher und nicht in wenigen Absätzen zusammengefasst

Die guten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Ich mußte mich durchquälen und fand das Buch gähnend langweilig. Beinahe hätte ich es nicht einmal zu Ende gelesen.

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Eine große Liebe, eine Leidenschaft für Seide ... Ich würde das Buch weiterempfehlen. Einen Stern musste ich abziehen, da ich einige wenige Dinge schon konstruiert fand, die dadurch nicht ganz glaubhaft dargestellt sind. Aber ansonsten ein wirklich guter Roman.

Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow PDF
Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow EPub
Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow Doc
Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow iBooks
Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow rtf
Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow Mobipocket
Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow Kindle

Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow PDF

Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow PDF

Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow PDF
Das Kastanienhaus: Roman, by Liz Trenow PDF

0 komentar:

Posting Komentar

Popular Posts

Recent Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Pages

Blog Archive